Storytelling – Die Neuerfindung einer alten Lifestyle-Marke
Join us in #climbtopia – Marken- und Strategieentwicklung für den Neuaufbau der wieder auferstandenen Traditionsmarke Gentic.
Unsere Agenturleistung Strategie, Corporate Design, Positionierung, POS, Lebenswelten, Styleguide, Onlineshop, Social Media
GENTIC hing schon an der Wand, als Bouldern in Deutschland noch ein großes Häh? war. 1988 von München aus gestartet, war das Label hautnah dabei, als Typen wie Gerhard Hörhager, Thomas und Alexander Huber oder François Legrand den Sport perfektionierten. Doch dann erlitt Wolfgang Müller, Gründer und treibende Kraft von GENTIC, einen Kletterunfall. Ein Stein durchschlug seinen Helm und den Kopf. Er überlebte, doch für GENTIC bedeutete dies erst mal das Aus. Aber: GENTIC ist zurück.
Als Submarke des Mittelständlers SKYLOTEC – hier dreht sich alles um Absturzsicherung im Sport- und Profibereich – sollte die Marke wieder auferstehen. Die Nähe zur Zielgruppe war da und Gentic würde das Angebot abrunden und ein wichtiges Spielfeld für die Innovationsabteilung im Sportbereich bieten.
Wir begleiteten Gentic von der Marktrecherche und der Positionierung im Marktumfeld bis zur Persona-Entwicklung zur zielgerichteten Ansprache der Zielgruppe über eine starke Story.
Es entstand eine klare Marken- und Marketingstrategie, die sich stark an der Lebenswelt der Zielgruppe orientiert.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los:
Unser Branchenfokus
Start-Ups entwickeln.