Das Potenzial von
Start-Ups entwickeln.
Marke und Corporate Design als
(wiederkehrende) Chance
Sind Sie Gründer Ihres eigenen Unternehmens oder für das Marketing zuständig? Wir wissen, was das bedeutet. Deswegen begleiten und beraten wir Sie schon von Beginn an beispielsweise bei der Erarbeitung der Unternehmenspersönlichkeit und den Werten, der Umsetzung aller Medien und Maßnahmen und darüber hinaus. Dabei ist uns wichtig, dass Sie sich nicht verstellen müssen, sondern wir gemeinsam das Herz Ihres Start-Ups herausarbeiten.
Praxisbeispiele aus
unserem Portfolio
Wir helfen Ihnen bei Ihrem Start, z. B. durch
- das Design eines starken Logos und des grundlegenden Corporate Designs
- die Erarbeitung von Unternehmenspersönlichkeit, Werten und Alleinstellung
- die Entwicklung eines einprägsamen Start-Up-Namens unter Berücksichtigung der Domainverfügbarkeit
- die Sichtbarmachung einer (neuen) Marke im Allgemeinen und die Entwicklung einer Corporate Identity bzw. eines Brandings
-
den Aufbau von eigenen Start-ups im Kontext des Familienunternehmens und die
Notwendigkeit eine Story zu erzählen
Genau Ihre Themen? Schreiben Sie uns, wir rufen zurück ››
Das Potenzial von Start-Ups entwickeln.
Diese Schritte gehen wir gemeinsam.
Strategie
Eines ist sicher, eine inhaltliche und optische Neupositionierung bedeutet erst einmal Arbeit für alle. Und das gerade dann, wenn man mit Akquise und Organisatorischem alle Hände voll zu tun hat. Die gute Nachricht: Der Prozess der Markenschärfung ermöglicht es durch klare Strukturen und eingespielte Abläufe effektiv ans Ziel zu gelangen und trotzdem die individuellen Begebenheiten Ihrer Gründung in den Fokus zu stellen. Für Ihr Start-Up heißt das zum Beispiel: Sie und Ihr Team müssen entscheiden, welchen Weg Sie gemeinsam in der Zukunft gehen wollen. Und damit Sie damit nicht alleine dastehen, begleiten wir Sie dabei: als Berater, Impulsgeber und Sparringpartner. Alles beginnt mit einer Marktanalyse und einem Kickoff-Workshop. Es werden grundsätzliche Fragen zu Werten, Außenwirkung, Wettbewerb, Zielgruppe und Alleinstellung geklärt. So wird, basierend auf einem gemeinsamen Verständnis der Aufgabe und schlüssigen Kriterien, eine solide Informationsbasis für das weitere Vorgehen geschaffen.
Designentwicklung
Ein neues Branding bzw. eine neue Corporate Identity geht über die Gestaltung des Logos, des Briefkopfes oder der Visitenkarten hinaus. Wir entwickeln eine medienübergreifende Strategie und bringen diese für Ihren Markteintritt visuell in Form. Wir präsentieren Ihnen verschiedene Entwürfe eines Corporate Designs, das Ihr Unternehmen zielgruppengerecht positioniert.
Ihre Marke zeigt sich jetzt zum ersten mal im neuen Design. Um Gestaltungsvarianten im Team gut besprechen und bewerten zu können, werden verschiedene Medien gestaltet, die alle Aspekte der Designidee aufzeigen. Logo, Broschüren-Cover oder die Startseite der neuen Website können so direkt im Vergleich betrachet werden. Oft ist die perfekte Idee durch die strategische Vorarbeit schnell gefunden. Die Designentwicklung mündet nach dem GO der Entscheider in einem einfach zu verwendenden Designsystem.
Gelebte Marke
Dann erfolgt die Relisierung der nötigen Medien. Damit alle MitarbeiterInnen und weiteren Projektpartner nach dem Launch markenkonform mit dem neuen Erscheinungsbild arbeiten können, helfen die Bereitstellung von Vorlagen zum Beispiel für den Vertriebs-Bereich. Wir koordinieren die Programmierung eines neuen Internetauftritts, Fotoshootings der Räume und die Porträts des Teams genauso, wie die Übersetzung des Webseitencontents und die Erstellung von Social Media Content. Und danach? Als proaktive Berater lassen wir Sie auch mit der Fortführung Ihrer Marke nicht allein und können alle Aufgaben umsetzen, die Ihr Marketing bereit hält, wie die Konzeption von Messeauftritten oder Ideen für Gimmicks und Kommunikationsmaßnahmen auf Bewerbermessen. Und: überprüfen, überprüfen, überprüfen – Marke und Markt entwickeln sich rasant weiter – wir sorgen mit Leidenschaft dafür, dass Sie nicht stehen bleiben.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: