Persönlichkeit und Digitalisierung gehen Hand in Hand bei 10M
Gerade in jungen IT-Unternehmen kann die persönliche Note ein elementares Alleinstellungsmerkmal sein.
Unsere Agenturleistung Markenschärfung, Workshops, Positionierung, Logo und Keyvisual, Corporate Design, Geschäftsausstattung und Online-Auftritt
So ein richtiges Start-up ist die 10M GmbH eigentlich nicht. Aber neu durchgestartet sind sie trotzdem: Die 10M GmbH benötigte zum gut 10-jährigen Bestehen ein geschärftes und aufgefrischtes Erscheinungsbild. In verschiedenen Workshop-Runden mit dem Führungsteam haben wir vorerst den grundsätzlichen Bedarf definiert, die Markenwerte und die neue Positionierung erarbeitet und die Ziele festgesteckt.
Bei der Schärfung einer bestehenden Marke wird selten alles weggeschmissen, viel mehr wird überprüft, entstaubt und aufgefrischt: Aus dem zur Gründung 2007 definierten Lindgrün wurde also DAS Grün. Es leuchtet, es ist frisch, dynamisch und passt zur Firma. Es entstand ein in die IT-Welt passendes Design mit einer authentischen Note. Alle Mitarbeiter sind der Kern der Bildsprache und durften selbst mitgestalten. Neben sehr abwechslungsreichen Blog- und Filmbeiträgen kreierte jedes Teammitglied sein eigenes M auf den Visitenkarten. Diese Ms sind mittlerweile zum Sammelobjekt avanciert und dienen in den Büros gleichzeitig als Wandgestaltung.
Die IT-Branche ist nicht automatisch automatisiert und rein digital. Die 10M GmbH sieht jeden einzelnen Mitarbeiter als ihr wichtigstes Gut. Aus dem Grund gesellt sich zu den Werten „modern“ und „fortschrittlich“ ein ganz dickes „menschlich“, das wir zum Markenkern des Corporate Designs gemacht haben.
Entstanden sind unter Anderem:
– das neue Logo, die Bildsprache und alle Design-Basiselemente wie Schriften und Farben
– das Keyvisual: viele Ms, die Platz in der Webseite, in Bilderrahmen an der Wand und auf den Visitenkarten finden
– die Geschäftsausstattung: Visitenkarten, Briefpapiere und Präsentation
– Werbemedien für Vorträge und Messen wie beispielsweise Roll-Ups, Plakate, Sticker und T-Shirts
– die inhaltliche Strukturierung und Gestaltung der Webseite
– eine ganz wunderbare Büro-Nachbarschaft und nette Gespräche beim Kaffee.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: