Neues Corporate Design für Praxisübernahme

Top-moderner Start. Weniger ist mehr für die junge alte Zahnarztpraxis.

Unsere Agenturleistung Logo, Corporate Design, Namensfindung, Geschäftsausstattung, Werbemedien, Relaunch

Die ehemalige, etablierte Zahnarztpraxis Dr. Weinfurthner ist nun der Wirkungskreis der Zahnärztin Ina Dahnke. Für die Praxisübernahme musste ein sichtbarer Neuanfang her, der zeigt „ich bin die neue Inhaberin“ und dieser Neuanfang sollte natürlich auch die Denkweise und den Geschmack Ina Dahnkes abbilden. Innerhalb unseres „Praxis-Marketing-Komplettpaketes“ entstand ein Name samt maßgeschneidertem Design.

Das Ergebnis der Namensfindung war, dass sich Frau Dahnke mit einem sachlichen Namen besser identifizieren konnte. Statt Zahnliebe oder Zahnteam bleibt es also beim Zahnärztlichen Praxisteam Ina Dahnke (das Team war ihr nämlich besonders wichtig). Anstelle des ursprünglich gewünschten schlichten, blauen Looks konnten wir mit einem freundlichen, bunten Muster überzeugen.

Neben dem Keyvisual und dem Logo war die Webseite das Herzstück des Projektes: modern und auf das Wesentliche reduziert mit authentischen Bildern. Das Patienten-Feedback ist durchgängig positiv. Innerhalb unseres Praxis-Komplettpaketes sind natürlich auch alle Print-Medien für die neue Praxis entstanden: Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Beschilderung, Patienteninformationen und Terminzettel überzeugen durch einen rundherum stimmigen Look.

So konnte Ina Dahnke sich auf das Wesentliche, nämlich die Übernahme und die Renovierung der Praxisräume konzentrieren.

Wir wünschen alles Gute für den Neustart!


Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.

Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.

Klingt gut?
Na, dann los:

Ihre Ansprechpartnerin
in Hannover

Andrea Lüders
T 0511 22078345
oder mailen

Ihre Ansprechpartnerin
in Heidelberg

Anne Zilles
T 06221 6479426
oder mailen