Kanzleimarketing
im Wandel

Wo früher ein Werbeverbot herrschte, bauen Kanzleien heute ihre Marketingabteilung aus.

Sind Sie in der Partnerschaft verantwortlich für das Marketing? Wir wissen, was das bedeutet. Deswegen begleiten und beraten wir Sie bei der Umsetzung aller Medien und Maßnahmen und darüber hinaus. Dabei ist uns wichtig, dass die Abstimmungen mit Ihren Partnern einfach, zielgerichtet und für Sie auch neben dem Tagesgeschäft zu realisieren sind.

Praxisbeispiele aus unserem Portfolio:

Corporate Design und Marke für Wirtschaftskanzleien, Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Notare

Sie sind sich noch unsicher, ob Sie bei uns tatsächlich die Informationen finden, die Sie weiterbringen? Wir informieren an Praxispeispielen über:

  • Kanzleimarketing im Allgemeinen und den Prozess,  den der Relaunch einer Corporate Identity / eines Brandings mit sich bringt
  • die zur Marke gehörenden Elemente wie Farben, Schriften und Bildsprache
  • das Marketing einer Kanzlei-Neugründung oder eines Spin-Offs
  • die Auswirkung von Kanzleivergößerung durch neue Partner oder Standorte auf Ihre Außendarstellung   
  • die Erweiterung der Basis-Geschäftsausstattung (Logo, Visitenkarten, PPT, Briefkopf) um Werbe-medien wie Flyer,  JUVE-Anzeigen oder eine Recruiting-Webseite
  • den Umgang mit mehreren Marken im Zuge eines Relaunches (Dachmarken-Strategie)  

Genau Ihre Themen?

Dann lesen Sie weiter oder rufen Sie uns an!

Gute Lösungen durch mehr Klarheit.
Diese Schritte gehen wir gemeinsam.

Strategie

Der Prozess der Markenschärfung ermöglicht es durch klare Strukturen und eingespielte Abläufe, das Ziel Ihrer individuellen Neupositionierung nicht aus den Augen zu verlieren. Alles beginnt mit der Analyse aller bereits vorhanden Medien und die Strukturen in Ihrer Kanzlei. Es werden grundsätzliche Fragen zu Werten, Außenwirkung, Wettbewerb, Zielgruppe und Alleinstellung geklärt. So wird, basierend auf einem gemeinsamen Verständnis der Aufgabe und schlüssigen Kriterien, eine solide Informationsbasis für das weitere Vorgehen geschaffen.

Damit Sie und Ihre Partner nicht alleine dastehen, begleiten wir Sie: als Berater, Impulsgeber und Sparringpartner.

Designentwicklung

Ein neues Branding bzw. eine neue Corporate Identity geht über die Gestaltung des Logos, des Briefkopfes und der Visitenkarten hinaus. Wir entwickeln eine medienübergreifende Strategie und bringen diese für Ihr Kanzleimarketing visuell in Form. Wir präsentieren Ihnen verschiedene Entwürfe eines Corporate Designs, das Ihre Kanzlei zielgruppengerecht und gemäß der definierten Anforderungen positioniert.

Oft ist die perfekte Idee durch die strategische Vorarbeit schnell gefunden. Die Designentwicklung mündet nach dem garantiert einvernehmlichen GO aller Partner in einem einfach zu verwendenden Designsystem.

Gelebte Marke

Schlussendlich werden alle Medien umgesetzt. Wir erstellen beispielsweise Druckdaten der Geschäftspapiere, stellen Vorlagen für den Officebereich zur Verfügung und koordinieren die Programmierung des neuen Internetauftritts.

Und danach? Als proaktive Berater lassen wir Sie auch mit der Fortführung Ihrer Marke nicht allein und können alle Aufgaben umsetzen, die Ihr Kanzlei-Marketing bereit hält – wie die Konzeption von JUVE-Anzeigen, die Mitwirkung bei Mandanten-Events oder Kommunikationsmaßnahmen auf Bewerbermessen.


Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.

Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.

Klingt gut?
Na, dann los:

Ihre Ansprechpartnerin
in Hannover

Andrea Lüders
T 0511 22078345
oder mailen

Ihre Ansprechpartnerin
in Heidelberg

Anne Zilles
T 06221 6479426
oder mailen