Webseiten-Relaunch für die Kanzlei Dittmar Notar & Rechtsanwälte

Neugestaltung der Online-Präsenz im Zuge der Corporate-Design-Überarbeitung.

Unsere Agenturleistung Beratung, Projektsteuerung, Bildsprache, Markenschärfung, Webseiten-Design, Relaunch

Im Gegensatz zu anderen Branchen sind Online-Präsenzen bei Kanzleien intern oft weniger wichtig eingestuft. „Eine einfache Webvisitenkarte reicht uns, Mandate kommen über Empfehlung“. Doch wo, wenn nicht dort, kann man seine Unternehmenspersönlichkeit so vielschichtig abbilden? Tonalität, fotografische Einblicke, Humor und Besonderheiten treffen hier auf einer Seite zusammen. Sowohl Mandanten, als auch Mitstreiter und Projektpartner, Bewerber und nicht zuletzt JUVE schauen auf die Seite, um sich ein Bild von ihrem Gegenüber zu machen.

Die Hannoversche Corporate-M&A-Boutique Dittmar Notar & Rechtsanwälte hatte genau das von Anfang an im Blick und uns im Zuge des Gesamtauftrittes auch mit der Überarbeitung ihrer Webseite betraut. Mit dem für das neuen Corporate Design erarbeiteten Werten, Zielgruppen und Ausrichtungen waren wir uns schnell einig, dass ein einfaches Facelift nicht ausreicht.

So entstand durch neue Bilder, Texte und Designelemente eine frische Internetseite, die alle Aspekte der Marke auf den Punkt bringt.

Ein nicht unerheblicher Part des neuen Looks liegt in der Bildsprache: Authentische Einblicke in den Kanzleialltag gepaart mit klaren, fast schon künstlerisch anmutenden Detail-Fotos der Architektur und dem Leben in Hannoverschen Straßen mischen sich zu einem modernen und Trends setzenden Gesamtbild.

Neue Webseite oder leichter Facelift – folgende Fragen haben wir uns gestellt:

  • Finde ich mich als Kanzlei in meiner Webseite wieder und stehe voll und ganz hinter Optik und Inhalten? Ist vielleicht im Laufe der Zeit Wildwuchs entstanden? Ist das (Mandanten- und Mitarbeiter-)Feedback auf die Seite positiv oder negativ?
  • Inwieweit haben sich Werte, Zielgruppe oder Wachstum verändert und auf welche Art können wir das in der Webseite abbilden. Reicht es ein Foto auszutauschen, oder benötigen wir verschiedene Stellschrauben? Manchmal ist es einfacher (und schneller) ein neues weißes Blatt vor sich zu haben, als umständliche Änderungen vorzunehmen.
  • Gibt es technisch neue Trends, die ein Handeln erforderlich machen? Eine responsive, also auf dem Mobiltelefon funktionierende Seite ist z. B. essenziell.
  • Haben sich in der Branche inhaltlich neue Trends ergeben? Während es vor einigen Jahren lange Texte und viele Inhalte sein mussten, setzt man heute aus gern auf „weniger ist mehr“. Mandanten und Betrachter der Webseite treffen ihre Entscheidung in Sekunden und möchten selten lange Texte lesen und Informationen suchen müssen.

Unser Branchenfokus

Kanzleimarketing
im Wandel
Selbstbewusste Hochschulmarken
Mittelstand visuell und digital transformieren
Das Potenzial von
Start-Ups entwickeln.


Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.

Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.

Klingt gut?
Na, dann los:

Ihre Ansprechpartnerin
in Hannover

Andrea Lüders
T 0511 22078345
oder mailen

Ihre Ansprechpartnerin
in Heidelberg

Anne Zilles
T 06221 6479426
oder mailen