Event im #aufhof Hannover

Einjähriges Bestehen der HsH-Akademie –
Ein Anlass zum Feiern und Informieren.

Unsere Agenturleistung Ausstellungskonzept: Übertragung der Welten-Idee auf ca. 500qm, Gestaltung aller Informationsmedien wie Bannern, Plakaten, Informative Dekoration, Postkarten, Merchandise

Ausstellungskonzept und Umsetzung zum einjährigen Bestehen und Tag der offenen Tür innerhalb des HsH-Akademie Hannover Corporate Design

Ein Teil des Ergeschosses im #Aufhof Hannover (Zwischennutzung der ehemaligen Galeria Kaufhof-Fläche) sollte im Corporate Design der HsH-Akademie bespielt werden. Mit dieser Aufgabe wurden wir von Hochschule Hannover betraut.

Ein Konzept war notwendig, um sowohl die Erfolge des vergangenen Jahres zu feiern, als auch gleichzeitig über kommende Angebote und Weiterentwicklungen zu informieren und vor allem um die riesige ehemalige Kaufhausfläche unterhaltsam in Szene zu setzen und einen geeigneten Rahmen zu bilden.

Das Event sollte die Besucher:innen in das Universum der HsH-Akademie einladen.

Mit einer gestalteten „Flugticket“ Einladung wurden die Gäste an einem Check-In Schalter im #Aufhof willkommen geheißen um sich dann im Raum von Welt zu Welt zu bewegen. Zusätzlich zu den Informationsmedien wie Bannern, Plakaten und Postkarten wurden Aktivitäten zum Mitmachen für jede Welt entwickelt, um die Welten nicht nur visuell zu erleben. Die Interaktionen miteinander waren ein wichtiger Bestandteil, um ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und die wissenschaftliche Weiterbildung der HsH-Akademie neu zu entdecken.

 

Gemeinsam mit dem Team der Akademie entstand das Konzept der 5 Welten. Wissenswelten, die jeweils die wichtigsten Eigenschaften der Themenschwerpunkte der Akademie visuell aufgreifen.

Dank der Energie und der Ideen des gesamtes Teams, allen voran Claudia Bergmann hat das Projekt unfassbar viel Spaß gemacht.

Die meisten Fotos der Veranstaltung haben uns freundlicher Weise die HsH-Akademie und der Fotograf Martin Steger zur Verfügung gestellt.

Neben der gesamten Konzeption entstanden:

  • Einladungen
  • Verkleidung/Beklebung des Check-Ins
  • Dekoration, Beklebung und Sichtbarmachung von 5 verschiedenen Welten (Weltraum, Dschungel, Wolken, Wasser und Gebirge)
  • Willkommens-Reisepaket bestehend aus gebrandetem Beutel, Informationsmaterial, Reiseproviant und Schreibmaterial und vielem mehr
  • Selfie-Schild, Hänge-Banner und Welten-Deko-Banner an Traversen
  • unzählige "Reiseangebote (Postkarten)", Flyer und Informationsplakate

Planung ist alles: bis ins Detail haben wir auf der großen Kaufhausfläche im Vorfeld die unterschiedlichen Zonen, ihre Aktionen, die Möblierung und Bespielung abgestimmt.


Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.

Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.

Klingt gut?
Na, dann los:

Ihre Ansprechpartnerin
in Hannover

Andrea Lüders
T 0511 22078345
oder mailen

Ihre Ansprechpartnerin
in Heidelberg

Anne Zilles
T 06221 6479426
oder mailen