Sichtbarer Change für die IT-Beratung Kybeidos

Eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Marke kurz vor und während der Corona-Krise.

Unsere Agenturleistung Markenstrategie, Kulturworkshop, Persona-Arbeit, Corporate Design, Bildsprache, Film, Vertriebsmaterial, Storytelling, Infografiken, Website, Icons, Claim

Es war der ganz klassische Beginn einer Zusammenarbeit: Es hatte lange keine intensivere Auseinandersetzung mit der Marke Kybeidos stattgefunden, da das Tagesgeschäft die Ressourcen nun einmal bindet. Grundsätzliche Themen führten jetzt aber dazu, sich diese Zeit zu nehmen: Der Internetauftritt war nicht mehr zeitgemäß und musste aus technologischer Notwendigkeit heraus überarbeitet werden. Dazu mussten zwangsläufig auch Inhalte erstellt werden.

Aber was ist „gute“ Kommunikation für Kybeidos? Eine wunderbare Frage und ein wunderbarer Einstieg für unsere Arbeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die drei wesentlichen Aspekte für den Relaunch der Marke Kybeidos werden schon im Erstgespräch durch die drei anwesenden Teile der Geschäftsleitung repräsentiert: Vertrieb, Personal und Unternehmensführung. Im Gespräch werden häufig die Verbindungen der Bereiche untereinander klar. Welche Werte haben unsere Mitarbeiter? Welche Werte haben unsere Kunden? Wie hängt unser Angebot mit unserer Unternehmenskultur zusammen und wie verändert sich diese im Laufe der Zeit? Wie und warum verändert sich der Markt? Welche Rolle spielen wir für unsere strategischen Partner und umgekehrt? Wie können wir über unsere Marke kommunizieren, unsere Angebote im Vertrieb schneller verteilen, für unsere Bewerber attraktiv sein? …

Das Gespräch endet mit einer klaren Entscheidung: Die emotionale Dimension der Marke soll über die Technik hinaus transportiert werden.

Eine Grundsatzentscheidung, die das weitere Vorgehen bestimmt und die Basis legt für die „gute“ Kommunikation von Kybeidos. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern wird sich in Workshops viel Zeit genommen, sich der unternehmenseigenen Identität zu nähern. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für den sichtbaren Teil der Veränderung. Es entstehen authentische Bilder, ein neuer Internetauftritt, neues Vertriebsmaterial und ein besonderes Corporate Design, das die gelebte Kultur sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden erlebbar macht und Vertrauen schafft in die Leistungsfähigkeit des Angebots und der spezialisierten Berater.

Und dann kam der Ernstfall. Corona fordert jetzt, genau da vorbereitet zu sein und im Vertrieb mit Klarheit und Stärke kommunizieren zu können. So gelingt Sichtbarkeit auch in Zeiten der Krise.

Kulturworkshop Kulturbroker

Fotografie und Film SchreiberPötter

Text Satzbauamt

Web WeApptec

Office domjahn corporate documents

Unser Branchenfokus

Kanzleimarketing
im Wandel
Selbstbewusste Hochschulmarken
Mittelstand visuell und digital transformieren
Das Potenzial von
Start-Ups entwickeln.


Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.

Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.

Klingt gut?
Na, dann los:

Ihre Ansprechpartnerin
in Hannover

Andrea Lüders
T 0511 22078345
oder mailen

Ihre Ansprechpartnerin
in Heidelberg

Anne Zilles
T 06221 6479426
oder mailen