Study what's next – Kampagne für die HsH
Neue Kampagne für die Hochschule Hannover zur Studierendengewinnung
Unsere Agenturleistung Konzept & Beratung, Workshops, Zielgruppenanalyse und Umfragen, Kampagnen-Idee und Design, Gestaltung der Kampagnen-Inhalte, Begleitung Shooting und Dreh, Umsetzung aller Medien

Nach dem Erfolg der Kampagne „HsH – hier studiert Hannover“ in den vergangenen Jahren arbeiteten wir gemeinsam mit der Kommunikationsabteilung und dem Präsidium an der strategischen Weiterentwicklung der Dachmarke sowie an neuen inhaltlichen Schwerpunkten für eine mögliche Folgekampagne.
Auf Basis mehrerer Meetings, Workshops und intensiver Auseinandersetzung mit umfangreichen Strategiepapieren führten wir eine detaillierte Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse durch. Ergänzend sammelten wir Erkenntnisse aus Umfragen unter Studierenden zu bevorzugten Informationskanälen, Plattformen, demografischen Faktoren und relevanten Entscheidungseinflüssen. Auch Trendanalysen zu Future Skills sowie die inhaltlichen Schwerpunkte der Studiengänge und Hochschulleitung flossen in den anschließenden Workshop mit Hochschulspitze, Dekanen und Studiengangsleitungen ein.
Die internationalere Tonalität mit dem Claim „Study whats next“ ist der neue „way to go“
Aus diesen Grundlagen entwickelten wir gemeinsam Ideen und Richtungen, die in mehreren Iterationen verdichtet, geprüft und schließlich in ein konsistentes Design überführt wurden.
Zum anderen entstanden vielfältige und bunte Motive die unsere Studierenden vor der jeweiligen Farbe ihrer Fakultät mit den Ihnen eigenen Argumenten für ihr Studium in Hannover abbilden und auf diese Weise Einblicke in das breite Studienangebot geben.
In enger Zusammenarbeit mit den Regenmachern (Agentur für digitale Umsatzquellen) und Fokuspokus (Foto und Film) entstand eine medienübergreifende Kampagne:
Video:
- Social-Media-Filme mit 12 Testimonials für die Hochschule für alle relevanten Plattformen
Online statisch:
- Statische Motive für die Online-Kommunikation
Fakultäten Online:
- Fakultätsspezifische Motive in den jeweiligen Farben, ergänzt durch individuelle Sound- und Textelemente
Print:
- Plakatmotive für Citylights, Billboards und Litfaßsäulen im Stadtbild und außerdem Fahnen, CityCards und weitere Gimmicks
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: